Mo. 10. Juni | 19.30 Uhr | Status Quo: BACK! ON TOUR 2019


„Was immer Du willst“ – ein Titel wie gemacht für das kommende Weihnachtsfest und jetzt auch für alle Fans des Festivals KulturPur bei Hilchenbach-Lützel. Die Programmmacher des internationalen Musik- und Theaterfestivals konnten pünktlich zu Nikolaus die Bestätigung für den ersten TopAct der Festivalausgabe 2019 unterschreiben. „„Es freut uns sehr, dass Status Quo unsere Einladung angenommen haben und wir den KulturPur-Fans etwas unter den Weihnachtsbaum legen können“, so Landrat Andreas Müller und Festivalleiter Jens von Heyden. Dass KulturPur es schon in den vergangenen Jahren immer wieder geschafft hat, die großen Classic Rock-Legenden auf die Hochmoorwiese bei Hilchenbach-Lützel zu holen, erwies sich auch in den Gesprächen mit Status Quo als hilfreich.

Status Quo – BACK! ON TOUR 2019 – am 10. Juni 2019 beim internationalen Musik- und Theaterfestival KulturPur –
Der Vorverkauf für diese Veranstaltung startete bereits am 8.12.2018, 10 Uhr.  [Tickets]

Seitdem Gründungsmitglied Francis Rossi (Leadgitarre, Gesang) in Richie Malone einen jungen, energiegeladenen Rhythmusgitarristen an seiner Seite hat, strotzt die Band auch ohne den 2016 verstorbenen Rick Parfitt vor Saft und Kraft, spielt Shows mit geballter Power und konnte 2017 sogar vor 75.000 Fans beim weltgrößten Metal-Festival in Wacken dieser Spielfreude freien Lauf lassen. Schwerpunkt ihrer Konzerte sind dabei natürlich viele der bekannten Klassiker – schließlich haben sie über 100 Singles veröffentlicht, waren länger in den britischen Charts gelistet als The Beatles und verkauften weltweit rund 120 Millionen Tonträger. Angesichts solcher Superlative fällt die Song-Auswahl bewusst auf die Publikumsfavoriten. Sie reichen von „Caroline“ und „Rain“ über „Paper Plane“, „Proposin“ und “Again and Again“ und natürlich bis hin zu, „Rockin‘ All Over The World“ und „Whatever You Want“. Dass Status Quo nach ihrem Akustik-Ausflug der vergangenen Jahre nun wieder „unter Strom stehen“ und sich ihrer alten Qualitäten besinnen, bietet beste Voraussetzungen für DEN Classic Rock-Konzertgenuss am 10. Juni (Pfingstmontag) bei KulturPur29.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Vergiss nicht, eine Mailadresse oder eine Telefonnummer einzutragen, damit man Dich auch erreichen kann!