Vorverkaufsrekord!

Da war er wieder: Der alljährliche Run auf die Karten für TopActs und LateNight-Shows bei KulturPur.
Rund 8000 Tickets fanden am ersten Tag vor allem über Internet und Ticket-Hotline neue Besitzer, wobei sich die Vertriebswege trotz kurzfristiger Überlastung des Internet-Verkaufs die Waage hielten. So wurden allein in der ersten Vorverkaufsstunde 25 Buchungen pro Minute abgewickelt, was einem Kartenverkauf von rund 3000 Stück zwischen 8 Uhr und 9 Uhr entspricht. Dass der Vorverkauf für Ich+Ich bereits um kurz nach 9 Uhr wieder eingestellt werden musste, hatten wir aber nicht erwartet. Gegen 16 Uhr war dann klar, dass es neben Ich + Ich auch für PhilharMovie feat. Christian Brückner erst wieder Karten an der Festivalkasse auf dem Giller bei Hilchenbach-Lützel geben wird (ab 28.5., 10 Uhr). Daneben haben vor allem In Extremo (29.5.), Helge Schneider (30.5.) und Hubert von Goisern (31.5.) großen Anteil am Vorverkaufsrekord.

Schreibe einen Kommentar

Achtung: Vergiss nicht, eine Mailadresse oder eine Telefonnummer einzutragen, damit man Dich auch erreichen kann!